Luke

Kalahari vom Lorenzer Reichswald – genannt Luke

05

**************************

Bedeutung seines Namens:

  • Lateinisch: „lux, lucis“, Licht , der Leuchtende
  • Altgriechisch: leucos = hell, weiss
  • Griechisch: Lukas = „ins Licht hineingeboren“

**************************

Einst im schönen Frankenland trug es sich zu, dass Enya vom Lorenzer Reichswald 6 kleine Whippchen auf die Welt brachte. Einer von ihnen war anders als seine Geschwister, es umgab ihn ein Leuchten, wie man es so noch nie gesehen hatte…

So begann sie die Geschichte des kleinen Blauen und als ich ihn zum ersten Mal sah wusste ich “das ist er – mein Whippet”!

Als kleiner Eisbär kam er zu uns und wurde sofort vom großen Braunen ins Herz geschlossen. Von seiner anfänglichen Zurückhaltung in den ersten Tagen bemerkte man bald nichts mehr und er folgte mir wie ein Schatten auf Schritt und Tritt.

Wir durchlebten leider auch eine schwierige Zeit, die mich beinahe zum (Ver)Zweifeln brachte, doch eine gute Freundin ermutigte mich durchzuhalten und versprach mir den “besten” Hund wenn sich alles eingependelt hat. Tja und was soll ich sagen, sie hatte soooo recht!

Der kleine Blaue ist mittlerweile unser traumhaft süßer Elf geworden. An Zärtlichkeit, Sanftheit, Liebenswürdigkeit, aber auch Geschick, Mut und Stärke nicht zu überbieten.

Egal in welcher Position, es kann für ihn gar nicht zu ungemütlich sein, wenn er nur auf unserem Schoss schlafen darf. In der Früh ist er der Erste, der mich begrüßt und erst einmal zum Schmusen kommt. Sein liebevoller Blick lässt einen einfach dahin schmelzen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: