Grafenegg Winner Show 2017

Was war das für ein aufregender Tag! Luise und ich haben unsere erste Ausstellung bestritten, in der Babyklasse (für Hunde im Alter von 3 – 6 Monaten). Ich hatte mich schon so darauf gefreut, endlich wieder mal ausstellen zu können, mit dem eigenen Hund. Um die Frage gleich mal vorweg zu nehmen, die meistens an dieser Stelle kommt: Warum tut man sich diesen Stress an? Nein, ich mache das Ausstellen nicht, weil ich ein bestimmtes Ziel, im Sinne von monetärem Erfolg oder Ruhm erreichen will. Stellt euch vor, mir macht das Spaß. Ja, das gibt’s auch 😉
Ich finde es spannend gemeinsam mit dem Hund darauf hin zu „trainieren“, ihn bestmöglich darauf vorzubereiten, damit es Spaß macht und eben kein Stress ist und dann das Ereignis bestmöglich zu meistern. Natürlich freut man sich über eine tolle Bewertung oder gar über einen Sieg, aber das Wichtigste ist das gemeinsame, positive bewältigen dieser Aufgabe, alles andere das Sahnehäubchen 🙂

Aber nun wieder zurück zur Grafenegg Winner Show.

Trotz sengender Hitze war Luise super gut drauf. Alles war so spannend für sie: so viele Hunde, Menschen, neue Gerüche, die Camping-Atmosphäre. Sie ist so eine aufgeschlossene, neugierige, lustige und vor allem liebe Persönlichkeit. Und genau das zeigte sie auch im Ring. Der Richter wurde gleich mal abgeknutscht und das Eis war gebrochen 😉

_DSC7921_00021

Es war eine Freude, mit ihr im Ring und wir haben eine so schöne Bewertung bekommen. „… sie sieht jetzt schon wie ein richtiger Miniatur-Windhund aus … sie verkörpert den funktionalen Sighthound-Typ, ohne Übertreibungen, ohne zu zerbrechlich zu sein“.  Vielen Dank an Windhundspezialist Olaf Knauber, für den tollen Richterbericht und den lieben Umgang mit unserer kleinen Maus.

_DSC7944_00043

_DSC7937_00037

In Österreich treten dann alle Babies aller Rassen im Ehrenring, um den Titel Baby Best in Show, an. Also musste sich Luise gegen acht mini Konkurrenten durchsetzen. Der Rest ist wohl aufgrund des Wetters schon nach Hause gefahren. Mittlerweile regnete es nämlich.

_DSC8061_00117

Für ein Windspiel natürlich so gar nix … aber sie hat es trotzdem super gemacht und konnte den Whippet-Spezialisten, Herrn Roger Stock, überzeugen. Wir landeten doch tatsächlich nach zwei Whippet Babies auf Platz 3!

_DSC8134_00188

Ich könnte nicht stolzer sein und freue mich riesig auf die nächsten Ausstellungen.

Hier gibt’s noch ein paar Fotos mehr …

 

Mit Tag(s) versehen: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar